Schule

Herzlich Willkommen auf der Schulhomepage des Martin-Heidegger-Gymnasiums

Der Nikolaus besuchte mit seinem Gefolge nicht nur die einzelnen Klassen, sondern auch die Lehrer. Er mahnte an, dass das Schreiben unangekündigter Tests zu großer Verstimmung in der Schülerschaft sorge und die Lehrer es deshalb unterlassen sollten, lobte aber insgesamt die Arbeit der Pädagogen, sodass Knecht Ruprecht nicht aktiv werden musste.

 

 

 

 

Förderverein übergibt neues Sofa

Für viel Freude bei der Schülerschaft sorgte die Übergabe des neuen Sofas für die Sitzecke im Eingangsbereich. Auf dem Bild haben die Schulsanitäter und die Teilnehmenden des 4-Motoren-Projekts Platz genommen, da auch deren T-Shirts vom Förderverein gesponsert wurden. Herzlichen Dank! Im Hintergrund die Vorsitzende des Fördervereins Uta Mahler-Kraus und Schulleiter Tobias Andelfinger.

Klassensieger sorgen für einen spannenden Vorlesewettbewerb

Stolz präsentieren Helena Müller, Joanna Mutscheller, Maurice Schmon und Luca Hahn ihre Preise und die Bücher, aus denen sie vorlasen. Alle vier überzeugten mit ihrer Darbietung, aber am Ende hatte Helena Müller die Nase vorn und würde von der Jury zur Schulsiegerin erklärt.

Schüler und Schülerinnen engagieren sich für Europa

Wo und warum es zum Treffen mit Ministerpräsident Kretschmann kam, erfahren Sie unter der Rubrik "Presse".